Semesteranfang /-ende

Jedes neue Jahr für unsere Jugendlichen starten / beenden wir mit einer kleinen Feier. Hier wird gegessen, genascht und viel geredet. Neue Interessenten werden aufgenommen und können sich gleich mit unseren „alten“ Hasen austauschen.


Auch die Gruppenleiter kann man hier gut kennen lernen und ihnen quasi Löcher in den Bauch fragen. Das neue Jahresthema wird vorgestellt und auch das festlegen der Gruppenstunden-Tage. Jedes Jahr dürfen sich die Jugendlichen für Ihre Gruppe einen Namen wählen, die sie dann das ganze Jahr behalten.

 

 

Erste-Hilfe-Flash

Aber nicht nur verschiedene Vorträge und Besuche sind Bestandteil der Gruppenstunden, sondern auch eine Festigung der Erste Hilfe-Kenntnisse.

Hierbei geht es die alltäglichen Notsituationen und der Umgang mit den Patienten. In unserem Ausbildungszentrum haben wir das Glück eine SanArena mit 4 verschieden Szenarien benutzen zu können.

 

Die Jugendlichen haben immer sehr viel Spaß und werden in Ihrem Handeln sicherer.

 

 

Spiele

Jaaaa … auch Spiele gehören mit zu unseren Gruppenstunden.

Egal ob es zur Motivation, zum Teamzusammenhalt oder einfach nur zum Spaß ist, wir haben einen großen Spielschatz, den unsere Jugendliche immer wieder zum staunen bringt. Selbst das einfachste Spiel kann bei uns zu einer spannenden Aufgabe werden.

 

 

Weihnachtsfeier

Auch bei uns Weihnachtet es seeeehr ... Nach einem leckeren Essen wird der Abend erst richtig gemütlich.

 

Mit selbstgebastelter Dekoration und selbstgemachten Plätzchen wird das Weihnachtsfest gefeiert. Da Weihnachten ohne Geschenke kein Weihnachten wäre, ist das “Wichteln” eine nette Tradition geworden.

Hierbei geht es lediglich um die Geste und die Anerkennung des Anderen. Wir genießen diesen besonderen Abend jedes Jahr aufs Neue und fiebern schon auf das nächste Weihnachtfest hin.


      
Wir freuen uns schon sehr auf die Zukunft und hoffen, viele neue  Jugendliche wie auch Jugendgruppenleiter begrüßen zu dürfen.

  • Hast Du nun Lust auf mehr bekommen?
  • Findest Du es spannend was Du gerade gelesen hast?
  • Und würdest du gerne einmal die anderen Jugendlichen und Gruppenleiter kennen lernen?


Dann melde Dich bei uns und Besuch uns in einer unserer Gruppenstunden, unsere Tür steht Dir immer offen.

 

 

socialshareprivacy info icon