Lernhilfe BMEIA

BMEIA Logo

Das vom WJRK im Jahr 2013 ins Leben gerufene Projekt „Lernhilfe für Kinder mit nicht deutscher Muttersprache“ kann voller Stolz an die Erfolge des Vorjahres anknüpfen. Dank der Unterstützung unseres Fördergebers ist es uns möglich rund 180 Kinder mit zwei zusätzlichen Wochenstunden zu fördern. Im Zeitraum vom September 2013 bis Juni 2014 konnten rund 1660 Lernhilfeeinheiten von unseren engagierten Lehrerinnen und Lehrern abgehalten werden.

 

 

 

 

Lernhilfe IV

IV LOGO 4C
IV-Logo W 4c

Seit April 2013 unterstützt die Industriellenvereinigung Wien unser Projekt des Lernclubs für Wiener VolksschülerInnen. Im Schuljahr 2013/2014 konnten von unseren 4 Pädagoginnen 284 Lernhilfeeinheiten mit rund 50 Kindern abgehalten werden. Ziel des Lernclubs ist Kindern mit nicht deutscher Muttersprache zu helfen ihre Sprachkompetenz zu stärken und ihre Chancengleichheit zu fördern.

socialshareprivacy info icon