Wir sagen Hallo!!!

1559475 726210917418363 3180341100376604558 o

Kaum zu glauben aber wahr! Seit 2004 sind wir ein fester Bestandteil des Wiener Roten Kreuzes und alle zwischen 10 und 18 Jahre sind bei uns herzlich Willkommen. Außerhalb der Schule hast Du die Möglichkeit bei unseren Aktivitäten mitzuwirken. Hier triffst du neue Freunde, Gleichgesinnte und natürlich auch jede Menge Spaß und Action.

 

Du magst nicht alleine zu uns kommen? – Kein Problem, es ist bei uns für jeden Platz!

NEU: Jugendgruppen für 10-14jährige

Bei den Jugendgruppen für 10-14 jährige Jugendliche im Roten Kreuz geht es vor allem darum, gemeinsam Spaß zu haben. Triff dich regelmäßig mit deinen Freunden zu einer gemeinsamen Gruppenstunde mit viel Spaß und Action. Das Programm ist bunt und es ist für jeden etwas dabei:

  • Soziale Projekte
  • Ausflüge
  • Jugendlager
  • Erste-Hilfe-Training
  • alles rund ums Rote Kreuz

 

Ab Herbst 2017 starten wir gleich mit zwei Gruppen, eine im 3. Bezirk und eine im 21. Bezirk. Bei Interesse bitten wir um Anmeldung unter: rk-jugend(at)w.roteskreuz.at 

NEU: Jugendgruppe für 15-18jährige

Du bist zwischen 15–18 Jahre alt und interessierst dich dafür beim Roten Kreuz aktiv zu werden? Dann bist du bei uns genau richtig. Bei uns kannst du je nach deiner verfügbaren Zeit aus einer Vielzahl von Angeboten wählen und sich somit genau dort engagieren, was dich wirklich interessiert. Dabei kommt der Austausch mit anderen Jugendlichen natürlich nicht zu kurz. 

  • Katastrophenhilfsdienst
  • Lernhilfe geben
  • Mitarbeit bei der Team Österreich Tafel 
  • Sanitäter unterstützen
  • Erste-Hilfe-Training
  • Gemeinsamer Spaß und Aktivitäten 

 

Ab Herbst finden unsere Jugend-Cafes für 15-18 jährige Jugendliche einmal im Monat statt sowie natürlich die Projekte in denen die Jugendlichen mitarbeiten können. Bei Interesse bitten wir um Anmeldung unter rk-jugend(at)w.roteskreuz.at - wir informieren dann gerne über die nächsten Termine für ein Kennenlernen. 

Neue Gruppe "Jugendgruppe Young Carers Club" ab September!

Mitte September 2017 starten wir mit einer neuen Jugendgruppe, bei der es darum geht, Jugendliche im Alter von 10-17 Jahren, in deren Familie es ein krankes oder hilfsbedürftiges Familienmitglied gibt, zusammenzubringen. Du willst dich mit anderen jungen Leuten in ähnlicher Situation austauschen und gemeinsam Kraft tanken? HIER findest du weitere Infos. Wir freuen uns, wenn Du vorbeikommst! Ein Einstieg in die Gruppe ist jederzeit möglich. Wir bitten um Anmeldung unter rk-jugend(at)w.roteskreuz.at 

Wir suchen Jugendgruppenleiter

Jugendgruppenleiter werden eigentlich ständig gesucht. Wer also Lust hat unser Team zu unterstützen und mit Jugendlichen im Alter zwischen 10 und 18 Jahren zu arbeiten ist bei uns genau richtig. Die Ausbildung setzt sich aus unserer Jugendgruppenleiterausbildung und dem praktischen Mitarbeiten in der Jugendgruppe zusammen. Gerne stehen wir für weitere Informationen bereit unter rk-jugend(at)w.roteskreuz.at

 

 

socialshareprivacy info icon