Eine weltweite Bewegung

MitarbeiterInnen bilden das Rote Kreuz

 

Das Wiener Rote Kreuz orientiert seine Ziele und seine Glaubwürdigkeit an den Bedürfnissen seiner Kunden und dem Vertrauen seiner Spender. Durch eine ISO-Zertifizierung beweist es Qualitätsbewusstsein, welches auch von externer Seite geprüft wird.

Durch Ihre Hilfe

Viele Rotkreuz-Dienstleistungen und -Angebote sind nur möglich, weil großzügige Spender und unterstützende Mitglieder überall dort einspringen, wo das soziale Netz mehr oder weniger große Lücken hat.

  • Wir helfen jenen Menschen, die unserer Hilfe bedürfen;
  • wir unterstützen bei der Ausbildung für Beruf oder Freizeit;
  • wir fördern das Gesundheitsbewusstsein aller Generationen und
  • wir forschen, um die Lebensqualität der Wiener Bevölkerung von heute und morgen zu erhöhen.
socialshareprivacy info icon