Verladen von Hilfsgütern beim Roten Kreuz Burgenland

Ungarn: Weitere Hilfslieferung am Donnerstag

Am Donnerstag, dem 21. Oktober 2010, wird das Rote Kreuz Burgenland eine weitere Hilfslieferung nach Ungarn durchführen.

20.10.10 08:23
Erste Hilfslieferung nach Ungarn erfolgreich durchgeführt

Erste Hilfslieferung nach Ungarn erfolgreich durchgeführt

Am Sonntag, dem 17. Oktober 2010, lieferte das Rote Kreuz Burgenland Hilfsmittel nach Ungarn und machte sich vor Ort ein Bild von der Situation.

17.10.10 19:11
Die zertifizierten MRT- Teams der ÖRK Suchhunde aus NÖ

Bereit für den Einsatz - Rotkreuz-Suchhundestaffeln beweisen ihr Können

Die Rot Kreuz Suchunde NÖ haben fünf weitere zertifizierte Suchhundeteams für den Erdbebeneinsatz im In- und Ausland

17.10.10 00:00
Verleihung des Ordens Mèrite Philanthropique an Gustav Frimmel

Verleihung des Ordens Mèrite Philanthropique an Gustav Frimmel

Das französische "Comité de Rècompenses Mèrite Philanthropique et Ouvres Humanitaire" verleiht seit Jahrzehnten an besonders verdiente Persönlichkeiten das Ehrenzeichen (oder auch Orden) "Mérite Philanthropique". Heuer ist es der Österreichischen Albert Schweitzer...

16.10.10 10:54
Rotes Kreuz Burgenland führt Hilfslieferung nach Ungarn durch

Rotes Kreuz Burgenland führt Hilfslieferung nach Ungarn durch

Das Rote Kreuz Burgenland wird aufgrund einer Anfrage des Ungarischen Roten Kreuzes am Sonntag eine Hilfslieferung nach Ungarn durchführen. Bei der Giftschlammkatastrophe im Ort Kolontàr und fünf anderen Dörfern gibt es nach wie vor noch Bedarf an (speziellen) Hilfsgütern.

13.10.10 11:52
Eine Mitarbeiterin der Suchhundestaffel Horitschon mit ihrem Hund beim "Mantrailing"-Training

Info-Tour der Suchhunde Burgenland

Die ÖRK Suchhunde-Staffel Horitschon startete in den letzten Wochen eine Infotour der besonderen Art: Alle Kuranstalten, Wohn- und Pflegeheime des Burgenlands wurden besucht, und die Mitarbeiter/innen wurden über die Arbeit der Suchhunde informiert.

12.10.10 15:42
Das war die Retter 2010

Das war die Retter 2010

Vom 1. bis 3. Oktober war Wels bereits zum fünften Mal Austragungsort der Retter Messe und somit das Zentrum für Information rund um Sicherheit und Prävention. Auf über 1.900 Quadratmeter präsentierten rund 100 Helfer die Leistungsbereiche des OÖ Roten Kreuzes und boten den Besuchern ein...

12.10.10 12:48
v.l.n.r. Geschäftsleiter Thomas Wallner, Helmut Bauer (Bauer & Hartmann), Präsident Bruno Wögerer, Gerold Stagl (Landesdirektor Wr. Städtische), Vizepräsident Heinz Kittelmann, Johannes Mixa (Organisationssekretär)

Sponsoringvertrag mit "Wiener Städtische Versicherung"

Das Österreichische Rote Kreuz, Landesverband Burgenland hat nunmehr zum zweiten Mal einen Sponsoringvertrag mit der Wr. Städtischen Versicherung abgeschlossen.

12.10.10 09:04
Das war 2009 - Tiroler Rotes Kreuz zieht Bilanz

Das war 2009 - Tiroler Rotes Kreuz zieht Bilanz

Bei der Generalversammlung 2009 am 12. Oktober 2010 zog das Rote Kreuz in Tirol Bilanz über ein sehr anstrengendes und oft nicht sehr leichtes Jahr. Präsident Dr. Reinhard Neumayr formulierte es in seinen Gedanken in klaren Worten: "Dieses Jahr brachte einschneidende, tief greifende und...

11.10.10 20:41
Etikett red cross wine first edition 10

red cross wine first edition 10

Bereits zum zweiten Mal kreierte die Rotkreuz-Bezirksstelle Oberpullendorf gemeinsam mit dem Winzerkeller Neckenmarkt einen Rotkreuz-Wein.

06.10.10 15:52
socialshareprivacy info icon