Benefizveranstaltung der Jugend Schandorf für die Pakistan-Hilfe des Roten Kreuzes

Benefizveranstaltung der Jugend Schandorf am 1. Oktober

Die Jugend Schandorf veranstaltet am 1. Oktober eine Benefiz-Party zugunsten der Pakistan-Hilfe des Österreichischen Roten Kreuzes.

23.09.10 09:47
Hospizcafe "Begegnung im September" (Bericht und Fotos)

Hospizcafe "Begegnung im September" (Bericht und Fotos)

Am 10. September fand erstmals das von freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Roten Kreuzes Burgenland, Hospizgruppe Eisenstadt, organisierte „Hospizcafe“ unter dem Motto „Begegnung im September“ statt.

14.09.10 11:37
ORF-Rotkreuz-Frühschoppen in Neckenmarkt war ein toller Erfolg

ORF-Rotkreuz-Frühschoppen in Neckenmarkt war ein toller Erfolg

Der am 12. September 2010 im Gemeindezentrum in Neckenmarkt stattgefundene Frühschoppen der Rotkreuz-Bezirksstelle Oberpullendorf, der vom ORF-Landesstudio Burgenland österreichweit übertragen wurde, war ein toller Erfolg. Nahezu 600 Besucher aus allen Teilen des Bezirkes und vor allem die...

13.09.10 12:13
Tag der Sicherheit 2010 (Bericht und Fotos)

Tag der Sicherheit 2010 (Bericht und Fotos)

Am Samstag, dem 11. September 2010, fand in der Martinskaserne in Eisenstadt der diesjährige "Tag der Sicherheit" statt. Dabei präsentierten alle Sicherheitsorganisationen des Burgenlandes ihre Leistungsbereiche.

13.09.10 08:14
Picknick im Park: Bericht einer gelungenen Veranstaltung

Picknick im Park: Bericht einer gelungenen Veranstaltung

Am Sonntag, dem 5. September, fand zum dritten Mal das „Picknick im Park“ der Jugendrotkreuzgruppe SANI-KIDS Rechnitz statt. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter fanden sich zahlreiche Besucher im Schlosspark ein.

08.09.10 10:14

ORF-Rotkreuz-Frühschoppen am 12. September

Am Sonntag, dem 12. September 2010, findet in Neckenmarkt der erste ORF-Rotkreuz-Frühschoppen, der österreichweit übertragen wird, statt.

31.08.10 10:57
Rufhilfe kann Leben retten

Rufhilfe kann Leben retten

Ein aktuelles Beispiel zeigt wieder einmal deutlich die Bedeutung der Rufhilfe: Am Sonntag, dem 22. August 2010, wurde um 13:40 Uhr ein Notruf von einem Rufhilfegerät im Bezirk Mattersburg abgesetzt.

23.08.10 17:13
Die Sanitäter Johannes Kirnbauer, Hannes Bauer und Siegfried Eichberger (v.l.n.r.) mit Elektro-Fahrzeugen

Mit Segway und Elektromoped: Sandienst der besonderen Art

Rotes Kreuz beim Oberwarter Stadtkriterium umweltfreundlich unterwegs

23.08.10 17:05
Der First Responder Gregor Hafner mit seinem Ersthelfer-Defibrillator

Rufhilfe und First Responder als Lebensretter

Am Freitag, dem 13. August 2010, verspürte morgens eine Pensionistin in Wulkaprodersdorf (Bezirk Eisenstadt) plötzlich Kreislaufprobleme. Sofort betätigte sie ihr Rufhilfegerät des Roten Kreuzes, um Hilfe herbeizuholen. Kurz darauf brach sie zusammen. Arbeiter einer naheliegenden Baustelle konnten...

13.08.10 11:51
Jugendrotkreuzgruppe "Sani Kids Rechnitz" und ÖRK-Suchhunde Burgenland bei einer gemeinsamen Aktion

Sani-Kids + Suchhunde = jede Menge Spaß

Die Jugendrotkreuzgruppe "Sani-Kids Rechnitz" und die ÖRK-Suchhunde Burgenland haben dieses Jahr viel vor: Jedes Monat gibt es ein Treffen, bei dem verschiedenste Aktivitäten und Veranstaltungen gemeinsam durchgeführt werden. Alle Zwei-und Vierbeiner sind mit viel Engagement und Spaß dabei und...

09.08.10 13:56
socialshareprivacy info icon