"Fest der Hoffnung 2010" im Römersteinbruch St. Margarethen

„Fest der Hoffnung 2010“ der Gemeinschaft Cenacolo (Bericht)

Am 26. September ging die diesjährige „Saison“ im Römersteinbruch St. Margarethen mit dem „Fest der Hoffnung 2010“ der Gemeinschaft Cenacolo zu Ende.

27.09.10 08:25
Neue Mitarbeiter/innen in der Krisenintervention Burgenland

Neue Mitarbeiter/innen in der Krisenintervention Burgenland

Die Krisenintervention Burgenland, eine Einrichtung des Landes Burgenland, welche vom Roten Kreuz organisatorisch umgesetzt und betreut wird, verfügt ab sofort über 26 neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

26.09.10 15:28
Monika Vollath und Stefan Eider bei der Scheckübergabe mit Rotkreuz-Ortsstellenleiterin Elisabeth Thienel (mitte links) und Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Dir. Heinrich Lentsch (ganz links)

Organisatoren des Goldberg-Gretzlfestes übergeben Gewinn an Rotes Kreuz

Ende Juni wurde in Neusiedl bereits zum sechsten Mal in Folge das Goldberg-Gretzlfest, eine privat organisierte Benefizveranstaltung zu Gunsten des Roten Kreuzes abgehalten. Nun wurde Bilanz gezogen, und der Reingewinn kann sich sehen lassen.

23.09.10 13:58
Benefizveranstaltung der Jugend Schandorf für die Pakistan-Hilfe des Roten Kreuzes

Benefizveranstaltung der Jugend Schandorf am 1. Oktober

Die Jugend Schandorf veranstaltet am 1. Oktober eine Benefiz-Party zugunsten der Pakistan-Hilfe des Österreichischen Roten Kreuzes.

23.09.10 09:47
Hospizcafe "Begegnung im September" (Bericht und Fotos)

Hospizcafe "Begegnung im September" (Bericht und Fotos)

Am 10. September fand erstmals das von freiwilligen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Roten Kreuzes Burgenland, Hospizgruppe Eisenstadt, organisierte „Hospizcafe“ unter dem Motto „Begegnung im September“ statt.

14.09.10 11:37
ORF-Rotkreuz-Frühschoppen in Neckenmarkt war ein toller Erfolg

ORF-Rotkreuz-Frühschoppen in Neckenmarkt war ein toller Erfolg

Der am 12. September 2010 im Gemeindezentrum in Neckenmarkt stattgefundene Frühschoppen der Rotkreuz-Bezirksstelle Oberpullendorf, der vom ORF-Landesstudio Burgenland österreichweit übertragen wurde, war ein toller Erfolg. Nahezu 600 Besucher aus allen Teilen des Bezirkes und vor allem die...

13.09.10 12:13
Tag der Sicherheit 2010 (Bericht und Fotos)

Tag der Sicherheit 2010 (Bericht und Fotos)

Am Samstag, dem 11. September 2010, fand in der Martinskaserne in Eisenstadt der diesjährige "Tag der Sicherheit" statt. Dabei präsentierten alle Sicherheitsorganisationen des Burgenlandes ihre Leistungsbereiche.

13.09.10 08:14
Picknick im Park: Bericht einer gelungenen Veranstaltung

Picknick im Park: Bericht einer gelungenen Veranstaltung

Am Sonntag, dem 5. September, fand zum dritten Mal das „Picknick im Park“ der Jugendrotkreuzgruppe SANI-KIDS Rechnitz statt. Bei kühlem, aber sonnigem Wetter fanden sich zahlreiche Besucher im Schlosspark ein.

08.09.10 10:14

ORF-Rotkreuz-Frühschoppen am 12. September

Am Sonntag, dem 12. September 2010, findet in Neckenmarkt der erste ORF-Rotkreuz-Frühschoppen, der österreichweit übertragen wird, statt.

31.08.10 10:57
Rufhilfe kann Leben retten

Rufhilfe kann Leben retten

Ein aktuelles Beispiel zeigt wieder einmal deutlich die Bedeutung der Rufhilfe: Am Sonntag, dem 22. August 2010, wurde um 13:40 Uhr ein Notruf von einem Rufhilfegerät im Bezirk Mattersburg abgesetzt.

23.08.10 17:13
socialshareprivacy info icon