Team Österreich Tafel zu Ostern

Team Österreich Tafel zu Ostern

Ausgabezeiten der Team Österreich Tafel am Osterwochenende 272.000 kg an Lebensmitteln wurden 2018 an über 116.000 Menschen verteilt.

18.04.19 14:16
Bergung von Verunfallten bei einer gemeinsamen Übung zwischen den Unterkärntner Rettungskräften.

Unterkärntner Übung war voller Erfolg

Kürzlich fand die Rotkreuz-Übung des Bereichskommandos Unterkärnten im Raum St. Georgen am Längsee statt. Über 100 Einsatzkräfte des Roten Kreuzes waren an zwei Tagen im Einsatz, um verschiedene Herausforderungen zu bewältigen. Koordiniert wurde die Übung vom Bereichskommando Unterkärnten.

17.04.19 09:46
Bezirksstellen Versammlung der Rotkreuz-Bezirksstelle Völkermarkt: Gruppenfoto Mitarbeiterehrung

Völkermarkt: Bezirksstellenversammlung 2019

Kürzlich fand in der Bezirksstelle Völkermarkt die alljährliche Bezirksstellenversammlung statt. Neben den Geschäftsberichten und motivierenden Worten des Präsidenten wurden auch zahlreiche Mitarbeiter geehrt oder ernannt.

15.04.19 14:06
Bezirksstellenversammlung Villach - Gruppenbild der Funktionäre

Villach: Bezirksstellenversammung 2019

Vergangenen Freitag lud Bezirksstellenleiterin Christina Summerer, MBA, zur Bezirksversammlung der Bezirksstelle Villach. Sie konnte eine äußerst positive Bilanz des Jahres 2018 vor der Belegschaft der Bezirksstelle und zahlreichen Ehrengästen aus dem öffentlichen Leben und befreundeten...

15.04.19 09:50
Start Einführungsseminar Trauerbegleitung

Start Einführungsseminar Trauerbegleitung

Das Rote Kreuz Kärnten bietet für interessierte Menschen eine neue Ausbildung im Bereich der Trauerbegleitung an.

03.04.19 13:58
BlutspenderIn füllt den fragebogen vor der Blutspende aus.

Malaria-Erreger in Blutkonserve nachgewiesen

In Kärnten wurde eine Patientin über eine Blutkonserve mit Malaria infiziert. Die Patientin ist inzwischen verstorben. „Das ist ein wirklich tragischer Fall, unser tiefstes Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden der Verstorbenen. Dem Roten Kreuz ist es ein großes Anliegen, hier komplette...

22.03.19 09:01
Sicherheit von Blutkonserven

Sicherheit von Blutkonserven

In Kärnten hat sich eine Patientin, die auch Blutkonserven erhalten hat, mit Malaria infiziert. Derzeit wir geprüft, ob die Malaria tatsächlich über eine Blutkonserve übertragen wurde. Ein Ergebnis der Tests wird Ende der Woche erwartet.

20.03.19 14:06
Vierzig Defis für das Rote Kreuz in Kärnten

Vierzig Defis für das Rote Kreuz in Kärnten

Der Vertriebsleiter der Firma Medicassist/Phillips, Ernst Motschilnig, stellt dem Roten Kreuz 40 Stück der lebensrettenden Geräte kostenlos zur Verfügung. Die Defis sind aufbereitete, neuwertige Geräte und haben einen Kaufwert von rund 23.000,- Euro.

06.03.19 08:09
HAK Althofen war "Under Pressure"...

HAK Althofen war "Under Pressure"...

…so nannte sich ein Projekt, dass der Schularzt von der HAK Althofen, James Stückelberger vor kurzem ebendort ins Leben gerufen hat. Mit großer Unterstützung von Dir. Mag. Melitta Huber und dem Jugendrotkreuz Kärnten war es ihm möglich, rund 50 SchülerInnen in 3 Gruppen (jeweils 2 Stunden) mit der...

28.02.19 09:10
Ausbildung zur/m Sozialbegleiter/in startet im März!

Ausbildung zur/m Sozialbegleiter/in startet im März!

Das Rote Kreuz bildet in Kärnten wieder freiwillige Sozialbegleiter aus. Am 09. März gibt es wieder einen Auswahltag für neue Sozialbegleiter im Roten Kreuz.

27.02.19 12:30
Treffer 1 bis 10 von 402
<< Erste < Vorherige 1-10 11-20 21-30 31-40 41-50 51-60 61-70 Nächste > Letzte >>
socialshareprivacy info icon