13.03.2008 10:59

Aus Liebe zum Menschen - Kommunikationsschwerpunkt des Roten Kreuzes

Die Herzen der Menschen erobern die, die mit Idealismus vorgehen. Diejenigen, die Dinge der Sache wegen tun, und nicht aus Kalkül.

Plakatsujet des Rotkreuz-Kommunikationsschwerpunkts "Aus Liebe zum Menschen"

Das Rote Kreuz ist mehr als ein Zeichen, es ist eine Idee. Und gute Ideen begeistern immer, auch wenn es sie schon lange gibt. 'Wir wollen mit dem neuen Kommunikationsschwerpunkt nicht nur erzählen, was die 50.000 Rotkreuz-Mitarbeiter in Österreich täglich im Dienste der Allgemeinheit tun, sondern warum sie es tun. Warum wir Menschen die Hand reichen, die nicht mehr weiter wissen, warum wir in Situationen helfen, wo manch einer vielleicht lieber wegschaut. Wir tun es 'Aus Liebe zum Menschen', erklärt Rotkreuz-Marketingleiter Michael Opriesnig, der gemeinsam mit der Agentur Ogilvy die Kampagne entwickelt hat.

Der Kommunikationsschwerpunkt mit TV- und Kino- Spots sowie Plakat- und Printsujets startet heute, 4. Februar 2008, und 'ist nur dank der Unterstützung unserer Sponsoren und der Zusammenarbeit mit den Medienvertretern möglich', so Michael Opriesnig. 'Aus Liebe zum Menschen' ist  mehr als ein Slogan, es ist ein Wegweiser, es ist unsere Motivation. Das Rote Kreuz ist ein unverzichtbarer Teil der österreichischen Gesellschaft. Das soll und wird auch so bleiben.'

socialshareprivacy info icon