18.12.2018 14:21

ÖVP spendet für Menschen in Not

Die ÖVP Burgenland spendete den Reinerlös ihres Charity-Punsches 2018 für die individuelle Spontanhilfe des Roten Kreuzes.

ÖVP spendet für Menschen in Not

Jahr für Jahr veranstaltet die ÖVP Burgenland einen Charity-Punsch in der ÖVP-Zentrale in Eisenstadt. Heuer fand der karitative Event am Montag, dem 10. Dezember 2018, statt. Bei bester Laune wurden die zahlreichen Gäste mit warmen Getränken bewirtet und spendeten dafür für die individuelle Spontanhilfe des Roten Kreuzes.

 

„Es ist uns ein Anliegen, vor allem jene zu unterstützen, die im Alltag mit finanziellen Problemen zu kämpfen haben – die sich das Heizen im Winter nicht leisten können oder vor einem schier unüberwindbaren Problem stehen, weil ihre Waschmaschine kaputt ist. Gerade in der Weihnachtszeit wollen wir damit zeigen, dass wir diesen Bedarf durchaus sehen und nicht nur politisch Zeichen setzen, sondern auch mit anpacken, um Geld für die Individuelle Spontanhilfe des Roten Kreuzes aufzutreiben“, schildert Nationalratsabgeordnete Gaby Schwarz.

 

Rotes Kreuz dankbar für Unterstützung

 

Am 18. Dezember wurde ein Scheck in der Höhe von 1.500 Euro von Landesparteiobmann Bgm. LAbg. Mag. Thomas Steiner und NAbg. Gaby Schwarz an die Präsidentin und die Geschäftsführung des Roten Kreuzes übergeben.

„Das ist ein stattlicher Betrag, mit dem man einiges bewirken kann“, freut sich Präsidentin Friederike Pirringer. „Bei der individuellen Spontanhilfe lösen oft kleine Beträge schon große Freude und Erleichterung aus – da geht es oft um Dinge, die für viele Menschen ganz alltäglich sind, für andere aber nur schwer leistbar. Da wir in den vergangenen Jahren einen steigenden Bedarf wahrnehmen, aber in diesem Bereich nur begrenzte Mittel zur Verfügung stehen, freuen wir uns über jede finanzielle Zuwendung und bedanken uns bei der ÖVP Burgenland herzlich für dieses Engagement.“

 

v.l.n.r. Dir. Mag. Tanja König, Präsidentin Friederike Pirringer, Landesparteiobmann Bgm. LAbg. Mag. Thomas Steiner, NAbg. Gaby Schwarz, Dir. Thomas Wallner MSc

socialshareprivacy info icon