07.01.2019 14:02

Vorweihnachtliches Treiben der Jugendgruppe Kohfidisch

Mitte November traf sich die Jugendgruppe Kohfidisch für die ersten Advent-Vorbereitungen. Eifrig wurden Weihnachtslieder geprobt, wodurch erste Weihnachtsstimmung aufkam. Außerdem gestalteten die JRK-Kids Weihnachtskarten für die Seniorinnen und Senioren vom „Club Miteinander“. Für die Friedenslichtausgabe wurden mit großer Begeisterung und viel Geduld Holzlaternen bemalt und mit kleinen Glassteinchen verziert.

Vorweihnachtliches Treiben der Jugendgruppe Kohfidisch

Gemeinsame Adventfeier

In der ersten Dezemberwoche fand die Adventfeier vom „Club Miteinander“ statt, bei der die JRK-Kinder mit Weihnachtsliedern für weihnachtliche Stimmung sorgten. Danach verteilten die JRK-Kids ihre selbst gestalteten Weihnachtskarten an die Seniorinnen und Senioren vom „Club Miteinander“.

 

Punsch und Glühwein

Am dritten Adventsonntag war die Jugendgruppe Kohfidisch mit einem Stand bei „Advent im Dorf“ am Kohfidischer Kirchenplatz vertreten. Punsch und Glühwein wurden ausgeschenkt und süße Waffeln gebacken.  

 

Friedenslicht

Am 22. Dezember holten zwei JRK-Kinder das Friedenslicht vom Stadtpark Oberwart ab und brachten dieses ins JRK-Haus nach Kohfidisch. Das Friedenslicht wurde dann am 23. Dezember an die Bevölkerung verteilt. Dabei konnten auch Glühwein, Punsch, Tee und Kekse konsumiert werden.

 

Bericht: Jugendgruppenleiterin Sarah Holzer

socialshareprivacy info icon