25.01.2020 13:31

Hurra, wir haben eine Jugendgruppe!

red cross kids op

Hurra, wir haben eine Jugendgruppe!

„Nun haben wir unser letztes Puzzle-Teilchen der Rotkreuz-Familie auch setzen können – wir haben mit euch unsere erste offizielle Jugendgruppe, die red cross kids op“, so begrüßte Bezirksstellenleiter Franz Stifter bei der ersten Gruppenstunde die elf Kinder auf der Rotkreuz-Bezirksstelle.

 

In vielen Vorbereitungsstunden und diversen Treffen ist es dem Teamleiter Lukas Herold gelungen, „sein Team“ zusammenzustellen. Natalie Herold, Martin Schrödl, Jenifer Räder, Elena Steszgal, Melanie Obleser und Linda Mayrhofer haben sich bereit erklärt, gemeinsam mit ihm diese Gruppe von Kindern im Alter von 10 bis 15 ein Jahr lang zu betreuen. Gemeinsamen hat das Team bereits das Jahresprogramm ausgearbeitet, das auch den Eltern, die sich genauso wie die Kinder selbst sehr begeistert von dieser sinnvollen Freizeitbeschäftigung zeigten, präsentiert wurde. Freude und Begeisterung war den Kindern gleich in der ersten Stunde anzusehen!

 

Zur Bildergalerie

socialshareprivacy info icon