21.03.2020 19:47

Betreuungseinsatz an der Grenze A6/B10

Das Rote Kreuz absolviert nach wie vor einen Betreuungseinsatz im Nordburgenland. Am Parkplatz Potzneusiedl und am Grenzübergang Nickelsdorf (B10) wurden auch am Samstag, 21.3.2020, wartende Personen mit Lebensmitteln versorgt.

Betreuungseinsatz an der Grenze A6/B10

Am Parkplatz Potzneusiedl wurden im Laufe des Tages rund 500 Essenspakete und Trinkwasserflaschen ausgegeben. Leider war das Wetter deutlich schlechter als in den vergangenen Tagen, aber die 13 Rotkreuz-Helferinnen und –Helfer (Rotes Kreuz Burgenland, Wiener Rotes Kreuz) ließen sich die Laune dadurch nicht verderben.

Auch die eigenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie die Polizei wurden mit Essen und Tee versorgt.

 

An der B10 in Nickelsdorf wurden wartende serbische Staatsbürger versorgt – vormittags mit 64 Essenspaketen und 100 Flaschen Wasser, und abends wurden weitere 150 Essenspakete, Wasser, Tee und Decken angeliefert.

 

Das Rote Kreuz Burgenland bedankt sich bei seinen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern sowie beim Wiener Roten Kreuz für die Unterstützung!

socialshareprivacy info icon