Mitarbeiter/innen des Roten Kreuzes beim Ambulanzdienst in St. Margarethen

Erfolgreicher Abschluss der Festspielsaison

Das Rote Kreuz Burgenland übernimmt bereits seit Jahren die sanitätsdienstliche Betreuung der Seefestspiele Mörbisch sowie der Opernfestspiele St. Margarethen. Nun wurde die Festspielsaison erfolgreich abgeschlossen.

31.08.10 07:51
Rotkreuz-Präsident HR Mag. Bruno Wögerer bedankte sich persönlich mit einem Blumenstrauß für die finanzielle Unterstützung

Firma Hochwarter spendet an das Rote Kreuz

Sommerfeste zur Stärkung des internen Zusammenhaltes gibt es in vielen Firmen. Doch die Firma Hochwarter Kühltransporte aus Neudorf möchte sich mit ihrer Veranstaltung nicht nur bei den eigenen Mitarbeitern bedanken, sondern vor allem auch notleidenden Mitbürgern Gutes tun.

31.08.10 07:34
Bezirksstellenleiter Gerald Tallian (rechts) mit den rumänischen Kindern und Jugendlichen und Rotkreuzmitarbeitern

Fahrt nach Rumänien

Auf Initiative des Rechnitzer Pfarrers Günther Kroiss konnten 16 Kinder aus der rumänischen Caritas-Sozialstation Wetschehaus zu einer Ferienwoche in Rechnitz eingeladen werden. Es war für sie der erste Urlaub und die erste Auslandsreise.

30.08.10 08:01
Syrien: "Jede Sekunde fürchten die Menschen um ihr Leben"

Syrien: "Jede Sekunde fürchten die Menschen um ihr Leben"

IKRK-Präsident Maurer trifft Bashar al-Assad zu Gesprächen, um sich für einen besseren Zugang der Helfer zur leidenden Zivilbevölkerung stark zu machen.

04.09.12 11:52
Neue Generalsekretärin des Österreichischen Jugendrotkreuzes

Neue Generalsekretärin des Österreichischen Jugendrotkreuzes

Andrea Gerstenberger und Johannes Guger neues Leitungsteam

03.09.12 11:09
Hilfe zum Schulanfang

Hilfe zum Schulanfang

Rotkreuz-Spontanhilfe unterstützt Familien

31.08.12 10:19