Der Landrover beim Einsatz am Novarock

Landrover für das Rote Kreuz

Probefahrten mit einem neuen Einsatzfahrzeug

13.06.10 10:42
Neue Ehrenmitglieder des Roten Kreuzes: v.l.n.r.: wHR Dr. Rudolf Glocknitzer, Vizepräsident a.D. Josef Schmidt, HR Rudolf Holper

Generalversammlung Rotes Kreuz Burgenland

Bei der Generalversammlung des Roten Kreuzes am 12. Juni 2010 wurde einerseits der Leistungsbericht für das Vorjahr präsentiert, andererseits wurde auch ein neues Präsidium gewählt. Das Präsidium wurde dabei von zwei auf fünf Vizepräsidenten aufgestockt, sodass es nunmehr aus insgesamt sechs...

12.06.10 10:49
Gemeinsame Übung in Pama

Gemeinsame Übung in Pama

In Pama wurde Anfang Juni 2010 eine gemeinsame Übung von Feuerwehr und Rotem Kreuz durchgeführt. Als Übungsannahme diente ein Brand in einer Diskothek. Während die Männer der Feuerwehr für eine sichere Rettung der Opfer aus dem verqualmten Gebäude und die rasche Brandbekämpfung sorgten,...

10.06.10 07:40
Jugend trifft hundert Jahre Geschichte

Jugend trifft hundert Jahre Geschichte

Zeitgeschichte hautnah: Der 99jährige Marko Feingold berichtet beim Internationalen Studien- und Freundschaftscamp des Jugendrotkreuzes über seine Erlebnisse in Konzentrationslagern. Von Petra Griessner.

16.07.12 14:15
Rotkreuz-Netzwerk hilft nach Flut in Russland

Rotkreuz-Netzwerk hilft nach Flut in Russland

Erste Lageberichte von den Überflutungen im südlichen Russland ergeben ein Bild weiträumiger Zerstörung. In der Region Krasnodar gelten mindestens 22.000 Personen als schwerst betroffen.

11.07.12 13:00
Interkulturelle Vielfalt für Pflege und Betreuung nutzen

Interkulturelle Vielfalt für Pflege und Betreuung nutzen

Start des Integrationsprojektes "migrants care", das Menschen mit Migrationsgeschichte den Einstieg in das Berufsfeld Pflege und Betreuung erleichtern soll.

11.07.12 12:41