06.09.2019 19:02

Notfallsanitäterprüfung gemeistert

Wir gratulieren unserer freiwilligen Mitarbeiterin Steffi Leitgeb zur bestandenen Notfallsanitäterprüfung!

Notfallsanitäterprüfung gemeistert

Das fleißige Lernen hat sich definitiv gelohnt! Wir gratulieren unserer freiwilligen Mitarbeiterin Steffi Leitgeb zur bestandenen Notfallsanitäterprüfung recht herzlich. 

Steffi Leitgeb ist bereits seit 2012 freiwillige Rettungssanitäterin. Im Rahmen eines Wahlfaches im Gymnasium durfte sie einen Einblick in den Rettungsdienst erhalten und zwei Schnupperdienste absolvieren - das war der Beginn ihrer "Freiwilligenkarriere" beim Roten Kreuz Mattersburg. Sie ist auch "Sichere Einsatzfahrerin" (SEF) und versieht mehrmals im Monat Dienst am Rettungsauto. Außerdem ist sie als Praxisanleiterin und Ausbildungsleiterin für den Rettungsdienst u.a. für die freiwilligen Praktikantinnen und Praktikanten in Mattersburg zuständig.

Besondere Freude bei ihrem freiwilligen Engagement bereiten ihr die abwechslungsreiche Arbeit mit unterschiedlichen Menschen und die Zusammenarbeit mit Freunden. "Besonders freut es mich mittlerweile 7 Jahre Teil des Roten Kreuzes sein zu dürfen sowie die enorme Dankbarkeit vieler Patientinnen und Patienten zu erfahren!", so die frischgebackene Notfallsanitäterin.

 

Foto: Rotes Kreuz Mattersburg/DOKU-Team/Christian Eidler

  

socialshareprivacy info icon