Treffer 1129 bis 239 von 239
v.l.n.r. Geschäftsleiter Thomas Wallner, Helmut Bauer (Bauer & Hartmann), Präsident Bruno Wögerer, Gerold Stagl (Landesdirektor Wr. Städtische), Vizepräsident Heinz Kittelmann, Johannes Mixa (Organisationssekretär)

Sponsoringvertrag mit "Wiener Städtische Versicherung"

Das Österreichische Rote Kreuz, Landesverband Burgenland hat nunmehr zum zweiten Mal einen Sponsoringvertrag mit der Wr. Städtischen Versicherung abgeschlossen.

12.10.10 09:04
Etikett red cross wine first edition 10

red cross wine first edition 10

Bereits zum zweiten Mal kreierte die Rotkreuz-Bezirksstelle Oberpullendorf gemeinsam mit dem Winzerkeller Neckenmarkt einen Rotkreuz-Wein.

06.10.10 15:52
Rotes Kreuz warnt vor Verwechslungen bei Mitgliederwerbeaktionen

Rotes Kreuz warnt vor Verwechslungen bei Mitgliederwerbeaktionen

Im Bezirk Oberwart werden derzeit sogenannte „Door-to-door-Werbungen“ (Hauswerbungen) für Mitgliedschaften in Rettungsorganisationen durchgeführt. Von der Bevölkerung wird dabei immer wieder rückgemeldet, dass es zu Verwechslungen kommt, und dass diese Organisationen aufgrund der ähnlichen...

06.10.10 15:42
Aderlass im Wiener Funkhaus

Aderlass im Wiener Funkhaus

Am Mittwoch ist es wieder soweit: Das Team von Radio Wien krempelt seine Ärmel hoch und zeigt wie einfach es ist, mit seiner Blutspende ein Leben zu retten. Wer dem guten Beispiel folgen möchte, kann dies von 8.00 bis 11.30 Uhr und von 12.30 bis 16.00 Uhr im Studio 3 im Wiener Funkhaus in der...

12.01.13 00:10
Haiti: Den Menschen Lebensgrundlagen schaffen

Haiti: Den Menschen Lebensgrundlagen schaffen

Der Rotkreuz-Delegierte Christopher Jahn über seine ersten Eindrücke bei der Wiederkehr nach Haiti - drei Jahre nach dem Erdbeben.

11.01.13 11:39
Fresacher ARA-Notarzthubschrauber fliegt 827 Einsätze

Fresacher ARA-Notarzthubschrauber fliegt 827 Einsätze

Fresach. Bergrettungseinsätze erfordern höchste Konzentration von Pilot und medizinischer Besatzung. Auch im vergangenen Jahr waren verunglückte Skifahrer, Wanderer oder akute Herzpatienten auf die schnelle Hilfe aus der Luft angewiesen. Insgesamt 827-mal wurde der Fresacher Notarzthubschrauber der...

11.01.13 09:35