06.05.2019 13:02

Lions sammeln Produkte für Bedürftige

Die alljährliche Sammlung des Lions Clubs für Bedürftige im Bezirk Oberwart, die heuer bereits zum 10. Mal durchgeführt wurde, brachte wieder ein schönes Sammelergebnis.

Lions sammeln Produkte für Bedürftige

Der LEO.LIONS.AKTIONSTAG ist ein Sammeltag von haltbaren Lebensmitteln und Hygieneartikeln für bedürftige, unverschuldet in Not geratene Menschen.

Jahr für Jahr unterstützen die Lions die Team Österreich Tafel des Roten Kreuzes. Am Samstag, dem 4. Mai 2019, fand unter dem Motto „Ein Produkt mehr im Einkaufswagen hilft!“ eine Sammelaktion statt, bei der Mitglieder des Lions Clubs vor dem Merkur-Markt in Oberwart Kundinnen und Kunden baten, ein Produkt mehr einzukaufen und dieses für die Team Österreich Tafel und somit für Bedürftige im Bezirk Oberwart zu spenden. Rotkreuz-Mitarbeiter gaben die Waren im Anschluss an die Kundinnen und Kunden der Team Österreich Tafel aus.

 

„Wir bedanken uns herzlich beim Lions Club, mit dem wir diese Aktion schon zum zehnten Mal durchführen dürfen“, freut sich Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Mag. Rudolf Luipersbeck. „Es freut uns natürlich, wenn Menschen, die das Glück haben, gut situiert zu sein, nicht auf jene Mitbürger vergessen, die jeden Euro zweimal umdrehen müssen.“

socialshareprivacy info icon