Im 14-tägigen Rhythmus treffen sich unsere motivierten Kids der Rotkreuz-Jugend zu den Jugendstunden im Gebäude der Gesundheits- und Sozialdienste des Roten Kreuzes Neunkirchen.

Unsere Jugendgruppe besteht aktuell aus 32 Kids im Alter von 6 bis 15 Jahren.
Interessante Themen rund um die Tätigkeitsfelder des Roten Kreuzes und natürlich der Ersten Hilfe werden von unseren 7 BetreuerInnen Stunde für Stunde aufgearbeitet und mit den Kids durchgenommen. Da auch bei uns der Spaß und die Gesundheit nicht zu kurz kommen dürfen, machen wir regelmäßige Ausflüge und Gruppenaktivitäten im Freien.


Mit diesen vielfältigen Angeboten will die Jugendgruppe Neunkirchen junge Menschen dabei unterstützen, Eigeninitiative zu entwickeln, Hilfsbereitschaft zu zeigen und Verantwortung für sich und die Mitmenschen zu übernehmen.
Ebenso nehmen wir regelmäßig bei Erste-Hilfe-Bewerben und Ferienlagern teil.

Wenn du Lust hast, schau doch mal vorbei
THE CRAZY KIDS

 

 

Die Jugendgruppe des Roten Kreuzes der Bezirksstelle Neunkirchen würde sich auf deinen Besuch sehr freuen!


Bitte vorher unbedingt um Kontaktaufnahme mit uns. Unser Gruppenleiter Roland Fallenbüchl steht jederzeit gerne zur Verfügung. 

Roland Fallenbüchl
roland.fallenbuechl(at)n.roteskreuz.at
0664/88543802

 

Gruppenstunden finden jeden 2. Samstag

von 14.00-15.00 Uhr (für 6-10 Jährige) und

von 15.30 – 17.00 Uhr (für 10-16 Jährige) statt.

 

Betreuer: Kerstin Paier, Stefanie Rohacek, Bernadette Schandel, Katharina Ulreich, Christine Bauer-Fallenbüchl, Lisa Jagersberger

 

 

 

socialshareprivacy info icon