Übergabe eines First Responder Rucksacks an Patrick Mörtl.

Ein neuer First Responder in St.Stefan/Gail

Kürzlich konnte ein von der Landeshauptmanstellvertreterin Beate Prettner gespendeter First Responder Rucksack Patrick Mörtl von Vizebürgermeister Rene Rupnig und Rotkreuz-Bezirksstellenleiter Luca Burgstaller übergeben werden. Rupnig und Burgstaller freuen sich über die weitere Verbesserung der...

07.12.18 08:07
Sujet-Foto "Wir haben die passende Jacke für dich!"

Wir haben die passende Jacke für Dich!

Über 4.300 Freiwillige stellen ihre Freizeit in den Dienst des Roten Kreuzes in Kärnten. Der Bedarf an Freiwilligen steigt aber weiterhin in nahezu allen Sparten. Mit einem großangelegten Informationsschwerpunkt will das Kärntner Rote Kreuz seine Leistungen für die Zukunft absichern bzw. ausbauen.

07.11.18 11:34
Große Ehre für unseren Mitarbeiter Franz Hoffmann!

Große Ehre für unseren Mitarbeiter Franz Hoffmann!

12. Ökumenischer Gottesdienst der Einsatzkräfte am 26. Oktober 2018 in Radenthein endet mit einer großen Ehrung für den umtriebigen Ortsstellenleiter Franz Hoffmann. Er wird vom Bürgermeister Michael Maier zum Ehrenbürger von Radenthein ernannt!

07.11.18 10:34
Eiskalte Händchen gesucht

Eiskalte Händchen gesucht

Wintergewinnspiel 2018/19 als Dankeschön an alle Blutspender

03.12.18 14:42
Rotes Kreuz sucht Stammzellspender

Rotes Kreuz sucht Stammzellspender

Stammzelltherapie als letzte Chance auf Heilung von Blutkrebs: Rotes Kreuz ruft zu Registrierung als Stammzellspender auf

15.11.18 09:20
Empathiemaschine auf dem Prüfstand

Empathiemaschine auf dem Prüfstand

Die NGO-Szene hat sich anfangs voller Begeisterung der neuen Technologie Virtual Reality zugewandt. Was vom Hype der neuen Generation bewegter Bilder bleibt, hat sich Thomas Seifert angesehen.

14.11.18 11:55

TERMINE