Czech Gerald
Czech Gerald

Über mich:

Seit 1989 als freiwilliger Mitarbeiter beim Roten Kreuz in Brunn am Gebirge (NÖ), NFS NKV. Zivildienst beim RK LV NÖ 1996, 1997-2002 Stabsstellenleiter Kommunikation LV NÖ, seit 2002 im Generalsekretariat. Verheiratet, Vater eines Sohnes (geb. 2006). Begeisteter Motorradfahrer. Als ausgebildeter Chemieingenieur interessiert mich auch der Bereich Dekontamination. 

 

Über meine Arbeit:

Als Webmaster bin ich für die Strategien und Umsetzungen des Österreichischen Roten Kreuzes im Bereich der "neuen Medien" verantwortlich. Beispielsweise sind der Relaunch der Seite www.roteskreuz at und die Migration der Landesverbände in die neue Seite wichtige Bereiche meiner Tätigkeiten im ÖRK. Auch die Neugestaltung von Newsletter und infom@il geht auf meine Initiative zurück. Durch meine lange Erfahrung in der Pressearbeit und auch im Katastrophenmanagement und die Führungskräfte-Ausbildung, die ich seit nunmehr über 10 Jahre halte, bin ich auch im Bundesrettungskommando als S3 für die Einsatzkoordination mitverantwortlich. Die Euro 2008 war wohl der aufwändigste Einsatz in jüngerer Zeit, an dem ich mitwirken durfte.

socialshareprivacy info icon