Glanzer Markus

Über mich:

Mehr als 20 Jahre begleitet mich das Rote Kreuz nun schon und kein Ende in Sicht. 1994 begann ich als Freiwilliger im Rettungsdienst der Bezirksstelle Klagenfurt und ich ging meine Wege über den Landesverband Kärnten nach Wien, in das Generalsekretariat des ÖRK. Wir werden sehen, wo mich meine Rotkreuz-Wege noch hinführen werden...

Verheiratet, 2 Katzen, 1 Hund und die üblichen "ich-schreibe-sie-in-mein-Profil-Hobbies" (Radfahren, Lesen, Couchsurfen, usw.) und ein unübliches Hobby - der Bogensport.

Bildung ist wichtig, daher habe ich mich auch dazu überreden lassen. Betriebswirtschaft und Public Management.

 

Über meine Arbeit:

Ich arbeite seit 2009 im Generalsekretariat des ÖRK. Meine wesentlichen Aufgaben liegen im Bereich der Einsatzdienste (Rettungsdienst, Katastrophenhilfe national und supranational) und der Sicherheitsforschung. In unserer Einsatzstruktur bin ich als Stv. Bundesrettungskommandant für das ÖRK tätig. Ein sehr interessanter Teil meines Jobs ist die Lehrtätigkeit in der Führungskräfteausbildung für das Bildungszentrum des ÖRK.

socialshareprivacy info icon