Torta Siegrfired
Torta Siegfried

Über mich:

Studium an der Universität Klagenfurt: Diplomstudium Germanistik, Berufspädagogik sowie Publizistik und Kommunikationswissenschaft
Verheiratet, 1 Tochter und 1 Sohn


Beruflicher Werdegang:
• 1990 - 2001 Österreichische Post AG
• 2001 - 2007 Geschäftsführer der österreichischen Volkspartei - Kärnten
• 2000 – Eigentümer und CEO Spot4you
• 2011 – Landesschulrat für Kärnten: Abteilungsleiter für Pädagogik, Bau-, Budget- und Rechtsangelegenheiten

 

 

Über meine Arbeit:

Ich unterstütze Menschen, die mit anderen verantwortlich umgehen müssen, bei ihrer doppelten Herausforderung: Sich selbst und andere gut und respektvoll zu führen. Erfolg hat für mich drei Buchstaben.

 

T U N . Tun - Tag und Nacht.
Durch meine eigene Managementerfahrung sichere ich Praxisnähe und Umsetzbarkeit.
Ich begleite Menschen in ihrer persönlichen Entwicklung und helfe ihnen, ihre berufliche und persönliche Wirkung zu steigern.

 

Qualifikationen:

- Vortragender an der Fachhochschule Kärnten - Studienrichtung Wirtschaft
(Verhandlungstraining und Konfliktmanagement)
- Selbstständiger Unternehmensberater und Wirtschaftstrainer – Schwerpunkt
Personalentwicklung
- Referent in der Lehrerausbildung der deutschen und ladinischen Berufsbildung der Autonomen Provinz Bozen (Grundlagen der Pädagogik/Tutoren-ausbildung/Eignung Akademiker/-innen/ beruflichen Aus- und Weiterbildung)
- Studiengangsleiter und Lektor an der FH Kärnten „NPO-Management“
- Referent an der Kärntner Verwaltungsakademie, der Pädagogische Hochschule Kärnten, Donauuniversität Krems, FH –Wien, Bundesministerium für Wissenschaft und Forschung

socialshareprivacy info icon