Coding Workshop im Lernhaus

Abendgruppe (© ÖRK/Lernhaus)
Nachmittagsgruppe (© ÖRK/Lernhaus)

Accenture Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter waren im Mai zu Besuch im Lernhaus, einmal bei den Volksschulkindern, und ein zweites Mal bei den Jugendlichen in der Abendgruppe.

 

Ziel des Besuchs war es, den Lernhauskindern in einem altersgerechten Workshop die Grundbegriffe des Codings beizubringen. Nach einer kurzen, umfassenden Einführung starteten die Gruppen gleich in die Praxis.

Mit Unterstützung der Workshop-Leiter von Accenture haben sie in kurzer Zeit tolle Spiele programmiert und gleich auch untereinander ausprobiert.

 

Mit dem spielerischen Zugang zum Programmieren entstehen aber nicht nur Spiele, einige der Jugendlichen benötigen die Grundkenntnisse im Coding schon in Ihrer Ausbildung.

So macht Lernen Spaß! Die Kinder fanden es dementsprechend natürlich "cool" und "lustig"!

 

Danke Accenture, und danke den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die uns einen Nachmittag mit spielerischem Lernen geschenkt haben!

socialshareprivacy info icon