26.03.2008 09:35

Übersichtlich und aktuell – die neue Homepage des Roten Kreuzes

Das Rote Kreuz präsentiert sich unter www.roteskreuz.at mit einer rundum erneuerten Homepage.

Wien (Rotes Kreuz) „Wir bieten jetzt noch übersichtlicher Informationen zu unseren vielfältigen Leistungsbereichen“, freut sich Rotkreuz-Präsident Fredy Mayer. Die wichtigsten Betätigungsfelder der Organisation wie Blutspende, Rettung und Krankentransport, Pflege und Betreuung,  Katastrophenhilfe, Migration, Aus- und Weiterbildung, Suchdienst und Entwicklungszusammenarbeit sind nun mit einem Mausklick von der Startseite aus zu erreichen.

 

„Mit diesem Web-Auftritt sprechen wir die breite österreichische Bevölkerung an, für die wir unsere Dienstleistungen flächendeckend anbieten“, so Mayer, „darüber hinaus wollen wir selbstverständlich unsere 50.000 Freiwilligen und hauptberuflichen Mitarbeiter schnell informieren.“

 

Das Konzept für die neue Homepage entwickelten Experten des Österreichischen Roten Kreuzes gemeinsam mit der Innovationsagentur Datenwerk und dem IT-Unternehmen World Direct. „Schon kurz nachdem die Seite online war, habe ich eine Flut von Emails erhalten“, berichtet Gerald Czech, Projektleiter und Webmaster des Österreichischen Roten Kreuzes, „das Echo auf das klare optische Design und die zugrunde liegende Navigationsstruktur war durchwegs positiv.“


Rückfragehinweis:
Mag. Thomas Marecek
Österreichisches Rotes Kreuz
Presse- und Medienservice
Tel.: +43 1 589 00- 151
Mobil: +43 664 823 48 02
E-Mail: thomas.marecek(at)roteskreuz.at
www.roteskreuz.at

socialshareprivacy info icon