14.04.2008 17:06

Auszeichnung und Nominierung für das "Team Österreich"

Utl.: "Summit Emerging Media Award 2007" an ILLUSTREE Digitale Kommunikation GmbH, Ö3 und das Rote Kreuz

Team Österreich Logo

Wien (OTS) - Jedes Jahr werden in New York jene Arbeiten ausgezeichnet, die laut der angesehenen "Summit International Awards Organization" heute schon die Potentiale der Medien von Morgen ausschöpfen und damit Neuland betreten. Die Jury zeichnete für 2007 den Banner von ILLUSTREE für die Aktion "Team Österreich" von Ö3 und dem Roten Kreuz mit dem begehrten "Leader Award" aus.

 

Nominiert ist das "Team Österreich" auch für den Columbus 2007, welcher vom Direktmarketing-Verband Österreich vergeben wird. Für den perfekten Einsatz der digitalen Medien innerhalb der geplanten Gesamtkampagne für das Team Österreich haben sich Hitradio Ö3 und das Rote Kreuz mit ILLUSTREE zusammengetan. Die Wiener Agentur gilt als Spezialist auf dem Gebiet des Experience Design und ist für ihre gleichermaßen spannenden wie ungewöhnlichen Web-Anwendungen bekannt.

 

"Wir waren von der Idee des 'Teams Österreich' von Anfang an begeistert. Ehrensache, dass wir Ö3 und das Rote Kreuz unterstützen," so DI David Höller, Geschäftsführer Kreation und Development. Das Team von ILLUSTREE hat dafür einen Banner und eine Team-Übersicht in Form einer interaktiven Österreichkarte umgesetzt und wurde dafür ausgezeichnet. Im Bannern und auf der Übersichtskarte erscheinen ausschließlich die Namen der Personen, die sich tatsächlich für das Team Österreich angemeldet haben. Damit wird gezeigt, wie wichtig jeder einzelne Helfer ist. Wenige Minuten nach erfolgter Anmeldung im Internet übernimmt der Banner die Daten der neuen Mitglieder. Die "Karte der Hilfsbereitschaft" veranschaulicht wie Österreich jetzt zum "Land der Freiwilligen" wird - in Echtzeit sieht man nicht nur, wie viele Mitglieder es aktuell gibt sondern auch wo die meisten Anmeldungen gezählt werden.

 

Columbus 2007

Der Österreichische Dialog Marketing Verband zeichnet jedes Jahr die dialogstärksten Kampagnen mit dem Columbus aus. Heuer sah sich die Columbus-Jury der Rekordzahl von 340 Einreichungen gegenüber. Das "Team Österreich" von Ö3 und dem Roten Kreuz ist heuer gleich drei Mal nominiert, in den Kategorien "Mixed Media", "Outdoor" und >"Social. TV und Print wurden von der Agentur Ogilvy & Mather umgesetzt. Die Auszeichnungen in Gold, Silber oder Bronze werden bei der Columbus Gala am 17. April 2008 vergeben.

socialshareprivacy info icon