07.03.2011 07:00

Christiane Schütz

Christiane Schütz Alter: 25 Jahre Wohnort: Liebing Bezirksstelle: Oberpullendorf Leistungsbereiche: Mitarbeiterin bei der Team Österreich Tafel, Ortsstellenleiterin von Liebing – Organisation von Blutspendeaktionen, Mitarbeiterin Krisenintervention

Christiane Schütz

Ich bin freiwillig, weil …

… ich dazu beitragen möchte, eine positive Veränderung des sozialen Ungleichgewichtes zu bewirken.

 

Mit meiner Arbeit kann ich Menschen helfen, die mit schwierigen Situationen des Lebens konfrontiert sind – Menschen, die beispielsweise durch den plötzlichen Verlust eines geliebten Menschen, Krankheit, Armut oder das Fehlen eines intakten sozialen Netzwerkes nicht in der Lage sind, sich selbst zu helfen.

Ehrenamtliche Tätigkeit ist für mich in vielerlei Hinsicht eine Bereicherung, so erzeugt das Bewusstsein, anderen Menschen zu helfen, ihnen in schweren Zeiten beizustehen und wieder Hoffnung zu geben, ein gutes Gefühl.

Schließlich bietet die Arbeit als Freiwillige die Möglichkeit, viele neue Menschen kennen zu lernen und wertvolle Erfahrungen zu sammeln, die nicht mit Geld aufgewogen werden können.

 

Zur Person:

Christiane Schütz ist 25 Jahre alt, Studentin und beim Roten Kreuz seit 2010 aktiv mit dabei.

socialshareprivacy info icon