14.03.2011 07:06

Bernd Nikles

Bernd Nikles Alter: 42 Jahre Wohnort: Neustift bei Güssing Bezirksstelle: Güssing Leistungsbereiche: Team Österreich Tafel

Bernd Nikles

Ich bin freiwillig, weil…

 

… meine Gattin Christina mich auf die Aktion aufmerksam gemacht hat und wir durch unsere gemeinsamen Ansichten die Tätigkeit der Team Österreich Tafel sehr hilfsbereit und gut finden.

 

Unsere Gesellschaft lebt schon dermaßen im Überfluss, dass es wirklich sehr sinnvoll ist, wenn Lebensmittel, die ansonsten vernichtet würden, zur weiteren Verwendung gelangen.

Wenn wir auch oft jammern, dass es uns so schlecht geht – hier sieht man dann, wem es wirklich schlecht geht und wie dankbar die meisten Warenempfänger sind.

Jedes Wochenende, an dem wir Dienst versehen, gibt mir das Gefühl, etwas Gutes getan zu haben und wirkt sich positiv auf das eigene Leben aus.

Ich kann nur jedem empfehlen, sich in den Dienst der Sache zu stellen.

 

Zur Person:

Bernd Nikles ist 42 Jahre alt, wohnt in Neustift bei Güssing und ist seit März 2010 als freiwilliger Helfer bei der Team Österreich Tafel aktiv.

socialshareprivacy info icon