25.04.2017 20:06

Eröffnungsfeier - Henry Laden Gr. Siegharts

Am Freitag dem 21. April 2017 feierte die Bezirksstelle Waidhofen/Thaya die offizielle Eröffnung des wohl jüngsten Projektes – der Henry Laden - in Gr. Siegharts.

Eröffnungsfeier - Henry Laden Gr. Siegharts

Zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik, Feuerwehr und anderen Vereinen sowie aus dem Roten Kreuz folgten der Einladung nach Groß Siegharts in die Second Hand Boutique „Henry Laden“.

Bezirkshauptmann und Bezirksstellenleiter Mag. Günter Stöger durfte mit Stolz das Geschäft für „offizielle eröffnet“ benennen, worauf noch ein paar kurze Worte der Ehrengäste folgten.

Musikalisch wurde der Nachmittag von Stefan und Reinold Weikertschläger umrandet.

 

Das Projekt Henry Laden des Roten Kreuzes steht für so viel mehr als „nur einkaufen“. Grundidee des Starts dieses Geschäftes war der soziale Gedanke. In der heutigen, schnelllebigen Zeit verlieren Gebrauchsgegenstände viel zu schnell an Wert für den Einzelnen, doch nicht jeder kann und will diesen Trend folgen. Der Henry Laden Gmünd war durchaus ein wichtiges Vorbild, dem man folgen wollte. Schnell war im Geschäftslokal der Familie Hirsch ein passender Standort gefunden und das Großprojekt nahm seinen Lauf.
Etwa 1500 arbeitsreiche Stunden und eine Investitionssumme von rund 12.000 Euro ermöglichten es, den Henry Laden ins Leben zu rufen.

 

Ein großer Dank wurde an alle Mitarbeiter, welche mit großer Freude und Engagement an diesem Projekt mitwirken, ausgesprochen.

 

Zum Schluss folgte die Segnung des Geschäftslokals und aller damit verbundenen Personen durch  Pfarrer Mag. Josef Pichler.

Mit Speis und Trank durch das „Gasthaus zum Max“ und der Konditorei Göttinger  ließ man den feierlichen Nachmittag  gemütlich ausklingen. 

 

 

Im Bild: Bundesrat Eduard Köck, Ehrenpräsident Willi Sauer, Bürgermeister Gerald Matzinger, Regina Licht, Florian Liball, Bezirksstellenleiter Mag. Günter Stöger, Vizepräsident Ing. Leopold Rötzer, Landesdirektor Thomas Wallisch, Marlene Marchsteiner, Pfarrer Mag. Josef Pichler, Lucia Albrecht-Binder, Kurt Hirsch, Brigitte Hirsch, Erika Hagenauer, Marion Irschik;

 

 

socialshareprivacy info icon