28.05.2018 13:02

Wanderung der südburgenländischen Rotkreuz-Jugendgruppen

Am Sonntag, dem 27. Mai 2018, begab sich die Jugendgruppe Kohfidisch gemeinsam mit den „SANI KIDS“ aus Rechnitz und den „RED CROSS TEENIES“ aus Güssing auf Wanderschaft. Ziel: der Csaterberg!

Wanderung der südburgenländischen Rotkreuz-Jugendgruppen

Von der Ortsmitte Kohfidisch aus führte der schattige Waldweg zur ersten Zwischenstation bei der Waldkapelle und dem Mausoleum der Adelsfamilie Erdödy. „Klein“ und „Groß“ marschierten bei frühsommerlichen Temperaturen bis zum idyllischen Fischteich im Georgshof, wo sich alle schon auf die Jause freuten. Nach einer kurzen Rast und Erkundung der Flora und Fauna ging es entlang der Kellergasse zum geselligen Ausklang im Buschenschank. Nicht nur der Csaterberg zeigte sich von seiner schönsten Seite, auch die Kids bewiesen untereinander Hilfsbereitschaft, Kollegialität und Ausdauer. Wir freuen uns schon jetzt auf weitere gemeinsame Aktivitäten.

socialshareprivacy info icon