05.12.2018 15:31

Kleine Künstler ganz groß

Mit viel Kreativität und Freude haben die Kinder des Lernhauses in Graz die Adventkalender und Weihnachtskarten des Roten Kreuz Steiermark gestaltet.

Kleine Künstler ganz groß

Von Montag bis Freitag unterstützen Pädagogen/innen des Lernhauses Kinder und Jugendliche beim positiven Abschluss der Pflichtschule und bereiten sie auf den bestmöglichen Start ins Berufsleben vor. Die Gruppe der unter 12-jährigen hatte an einem Nachmittag die ganz besondere Aufgabe die Adventkalender und Weihnachtskarten des Roten Kreuz Steiermark zu gestalten.

Motiviert und kreativ machten sich die Kinder ans Werk. Die Motive reichten von Weihnachtsbäumen und Geschenken über Schneemänner und Schneeflocken und auch der Nikolaus war einige Male dabei. Das Endergebnis der gesamten Zeichnungen kann im diesjährigen Adventkalender und Weihnachtskarten bestaunt werden.

Kurz vor der Adventzeit wurden den Kindern die fertigen Adventkalender präsentiert. Die Freude war riesengroß! Stolz hielten die Kleinen die Kalender in den Händen und betrachteten glücklich ihre Zeichnungen.

 

Die kleinen Kunstschaffenden sind:
Lava (10), Hivi (8), Salva (8), Hanifa (10), Maria (9), Mira (7), Ramin (9), Mohammad (9), Weronika (9), Hussein (11), Zen (10), Geonsina (7), Nagina (8), Malalai (9), Madina (9), Riaz (7), Leo (9), Sahar (6) und Ayesha (7).

 

 

Die kleinen Künstlerinnen und Künstler des Lernhauses U12 wünschen eine schöne und besinnliche Adventzeit!

Mehr Infos zum Lernhaus gibt es hier >>>

 

 

socialshareprivacy info icon