19.02.2019 09:14

Faschingsparty mit Erster Hilfe

Am 17. Feber 2019 traf sich die Jugendgruppe Kohfidisch zur Faschingsparty, welche diesmal mit einer Erste-Hilfe-Einheit kombiniert wurde.

Faschingsparty mit Erster Hilfe

Erste Hilfe

Mit den jüngeren Kids wurde die Wichtigkeit der Schutzausrüstung beim Inlineskaten besprochen. Für den Ernstfall übten sie Pflaster und Wundverband anlegen. Die großen Kids besprachen Rettungskette und Notruf. Mit Begeisterung lösten sie ein Puzzle zum Thema „Gefahrenzone“. Großes Thema war auch die Lagerung von Verletzten. Besonders viel Spaß haben die Kids immer bei praktischen Übungen. Mit viel Geschick drehten die Kinder „bewusstlose Personen“ von der Bauch- in die Rückenlage.

 

Närrisches Treiben im JRK-Haus Kohfidisch

Mit tollen Verkleidungen hat die Jugendgruppe Kohfidisch auch heuer wieder den Fasching gefeiert. Beliebte Party-Spiele, wie „Reise nach Jerusalem“, „Topfschlagen“ oder „Stopptanz“, finden immer wieder großen Anklang. Mit Musik und Tanz wurde die Faschingsfeier abgerundet. Natürlich durften Würstel und Faschingskrapfen auch nicht fehlen.     

 

Bericht: Sarah Holzer

socialshareprivacy info icon