20.02.2019 09:31

KAC Fanclub VIKINGS spenden Defibrillator

KAC Fanclub VIKINGS spenden Defibrillator

Am 10. Februar 2019 fand in Velden ein Benefiz-Oldstars-Derby der Kärntner Eishockeymannschaften KAC und VSV statt.

Veranstalter des Benefiz-OldStars-Derby war der KAC Fanclub VIKINGS unter der Organisation von Obmann Mario Winkler. Sein Cousin Roland Schurian, selbst ein ehemaliger VSV Spieler, übernahm die Organisation seitens der blau-weißen Draustädter.

Dank des großen Besucheransturmes – die Veldener Eishalle war restlos ausverkauft – und der großen Spendenfreudigkeit der Fans, sowie der großzügigen Unterstützung der Gönner und Sponsoren beider Mannschaften, konnte die sagenhafte Spendensumme von € 17.900,- erreicht werden!


Mit diesem Betrag werden Kärntner Familien in Not, der Verein „Väter für Recht“ und auch das Rote Kreuz Kärnten unterstützt. Für das Rote Kreuz wird beispielsweise ein Defibrillator für die Ausstattung des First-Responders in Velden  angeschafft.

socialshareprivacy info icon