13.03.2019 09:27

Felix Adlon und Silvio Rahr sind Konsule des Wiener Roten Kreuzes

Im Justizcafe wurden am Dienstag, den 12. März 2019 der Filmemacher und Produzent Felix Adlon und der deutsche Gesundheitsmanager Silvio Rahr als Konsule des Wiener Roten Kreuzes geehrt.

Felix Adlon und Silvio Rahr sind Konsule des Wiener Roten Kreuzes

Vergangenen Dienstag wurden Felix Adlon und Silvio Rahr aufgrund ihres großartigen Engagements geehrt und zu Konsulen des Wiener Roten Kreuzes ernannt. „Wir freuen uns, Felix Adlon und Silvio Rahr im Kreise der Konsule des Wiener Roten Kreuzes begrüßen zu dürfen. Sie werden weiterhin ihr kreatives und wirtschaftliches Know-how auch für die Projekte und Initiativen des Roten Kreuzes einbringen und uns damit beim Engagement für notleidende Menschen unterstützen. Dafür meinen herzlichen Dank“, betonte Reinhard Krepler, Präsident des Wiener Roten Kreuzes im Rahmen der feierlichen Ehrung.

 

Film liegt ihm in den Genen

Felix Adlon wurde in München als Sohn des Filmemacher-Ehepaars Percy und Eleonore Adlon geboren. Im Laufe seiner Karriere beschloss er in die Fußstampfen seiner erfolgreichen Eltern zu treten und folgte ihnen ins Filmgeschäft. So absolvierte er seinen Bachelor of Science in Film and Photography an der Roy H. Park School of Communications. Der Ur-Urenkel des Hoteliers Lorenz Adlon fungierte als geschäftsführender Gesellschafter in den Firmen Pelemele FILM & STAGE GmbH und als CFO bei Cheeky Entertainment, Inc. Seit 2006 ist er Ko-Präsident und Inhaber von Leora Films, Inc. (Los Angeles) und seit 2015 Geschäftsführer der Adlon-Kahry FILM & MUSIC GmbH (Wien). Nina und Felix Adlon trugen an diesem besonderen Abend besondere Mode, jene von Mothwurf.

Mit wohl überlegten Worten, fasste er seine Motivation, Konsul des Wiener Roten Kreuzes zu werden, zusammen: "Liebe. Sie braucht Mühe, Zuneigung, Zeit. Zeit die man investieren muss. Ich werde mir Mühe geben. Ich werde meine Zeit investieren. In das Rote Kreuz. Denn ich glaube an Liebe. An die Liebe zum Menschen."

 

Die Gesundheit im Visier

Aus dem Gesundheitssektor begrüßen wir Silvio Rahr als neuen Konsul des Wiener Roten Kreuzes. Der 1978 geborene Berliner ist Geschäftsführer der Wir für Gesundheit GmbH. Seit 2014 ist der erfolgreiche Gesundheits-Manager Aufsichtsratsmitglied bei der Amper Kliniken AG, bis 2013 war er Geschäftsführer der HELIOS Privatkliniken GmbH.

socialshareprivacy info icon