11.12.2019 10:07

Adventfenster im STZ Gattendorf

In Gattendorf gibt es traditionell das „Adventfenster“ – auch das Seniorentageszentrum beteiligte sich heuer.

Adventfenster im STZ Gattendorf

Beim Adventfenster wird jeden Tag im Advent ein anderes Haus mit einem „Fenster“ geschmückt.

 

Die Tagesgäste des Seniorentageszentrums bastelten das Adventfenster selbst, und Leiterin Bettina verzauberte das gebastelte Dorf in eine winterliche Traumlandschaft, in der die Sterne funkelten.

 

Als es dunkel wurde, kamen die ersten Gäste, die sich bei Glühwein und Punsch stärkten. Dazu gab es Brote und jede Menge Weihnachtsbäckerei, die von verschiedenen Damen gespendet worden war. Auch für musikalische Unterhaltung war gesorgt, welche die Gäste stimmungsvoll unterhielt.

Es war ein sehr gelungener Nachmittag, an dem alle große Freude hatten und den sie noch lange in Erinnerung behalten werden.

 

Bericht: Michael Oberleitner

socialshareprivacy info icon