12.07.2019 11:54

Mit BottleCapChallenge um die Welt:

Rotkreuz-Suchhund Nala wird Insta- und Facebook-Star

Mit BottleCapChallenge um die Welt:

Ein kleines Video aus Niederösterreich geht um die Welt: die Rotkreuz-Suchhündin Nala findet nicht nur vermisste Personen, sondern erobert die Herzen der Rotkreuz-Community mit ihrem Einsatz bei der BottleCapChallenge im Sturm. Nachdem die Rotkreuz-Föderation in Genf das Video des Roten Kreuzes Niederösterreich gesehen und geteilt hat, hat es bereits Fans in Hongkong, Australien, auf den Philippinen und in vielen anderen Ländern.

Wie weltumspannend die Rotkreuz- und Rothalbmondbewegung ist, zeigt sich nun auch bei einem kleinen Video: „Das Rote Kreuz ist in 191 Ländern dieser Welt vertreten und hat es sich zum Ziel gesetzt, das Leben von Menschen in Not und sozial Schwachen durch die Kraft der Menschlichkeit zu verbessern“, erklärt Präsident Josef Schmoll, Rotes Kreuz Niederösterreich. „Wir stark diese Community vernetzt ist, zeigt sich oft schon bei kleinen Dingen wie einem Video, das auch einmal zum Schmunzeln anregen darf.“

Aktuell sorgt die BottleCapChallenge in den sozialen Netzwerken für einen Hype – Stars üben sich ebenso daran, den kleinen Verschluss von der Flasche zu schlagen wie Tausende Facebook- und Instagram-User. Und die Rotkreuz-Suchhunde-Dame Nala. Nala ist ein Labrador-Weibchen, das derzeit die Ausbildung zum Rotkreuz-Suchhund absolviert – und offensichtlich nicht nur sehr schlau, sondern auch bei jedem Schabernack gleich dabei ist.

Der Erfolg

Nalas Video wurde bereits in der Schweiz, Norwegen, Frankreich, Italien, Großbritannien, Ungarn Australien, China (Hongkong), auf den Philippinen und vielen anderen Ländern mehr geteilt und geliked. Da kann man nur noch sagen: Danke Nala!

Facebook: http://www.facebook.com/RotesKreuzNOE 
Instagram: https://www.instagram.com/roteskreuz_noe/
Youtube: https://www.youtube.com/user/OERKNOE (direkt zum Video: https://youtu.be/Vu71r067H6c)


Tulln, 12. Juli 2019



RÜCKFRAGEHINWEIS:
Mag. Sonja Kellner, PhDr. Andreas Zenker, MSc., MBA
Österreichisches Rotes Kreuz, Landesverband Niederösterreich
Presse & Marketing
M: +43/664/84 99 476 | M: +43/664/244 32 42
Pressehotline: 059 144 50050
E: presse(at)n.roteskreuz.at


 

 

 

socialshareprivacy info icon