06.06.2018 18:37

Premiere für das Rote Kreuz Horn

Erstmals führte eine, vom Roten Kreuz Horn organisierte, betreute Tagesreise in das benachbarte Ausland.

Premiere für das Rote Kreuz Horn
Foto: RK NÖ / Rotes Kreuz Horn

Mit dem Bus ging es am 16. Mai. 2018 für 28 Senioren und 12 ehrenamtliche Betreuer nach Bratislava, der slowakischen Hauptstadt. Mit dem bei Touristen beliebten Bummelzug konnten die Sehenswürdigkeiten der historischen Innenstadt ganz bequem besichtigt werden. Nach dem Mittagessen war Zeit für einen Spaziergang durch die Gassen der Altstadt und so mancher erwarb eine kleine Erinnerung an diese schöne Stadt in einem der zahlreichen Souvenirläden.

 

Am Nachmittag brachte der Bus alle Teilnehmer zur „Presburg“, dem prächtigen Schloss mit wechselvoller Geschichte.

 

Von der Aussichtsterrasse hat man nicht nur frei Sicht auf die Stadt, die Donau mit ihren fünf Brücken sondern auch einen weitreichenden Ausblick nach Niederösterreich. Trotz dieses anstrengenden Tages wurde auch auf der zweistündigen Heimfahrt noch geplaudert und geschwärmt von Bratislava.

 

Die Nächste Reise führt am 28.07.2018 nach Weitra zum Sommertheater. Anmeldungen bitte unter Tel. 0664/621 42 19.

socialshareprivacy info icon