26.11.2018 11:25

Mit der Teddyklinik beim Wilheringer Kinder-Erlebnis Adventmarkt

Am Peherstorferhof standen wir beim Kinder-Erlebnis Adventmarkt mit unserer Teddyklinik zur Verfügung und versorgten mehr als 100 kranke oder verletzte Stofftiere, die von den kleinen BesitzerInnen zur Behandlung gebracht wurden.

Mit der Teddyklinik beim Wilheringer Kinder-Erlebnis Adventmarkt

Unsere Jung-Sanis vom JRK Wilhering gaben ihr bestes und versorgten die kleinen Patienten in unterschiedlichen Stationen. Nach der Anmeldung und Aushändigung eines Anamneseblattes und einer "i-card" ging es, je nach Art der Erkrankung bzw. Verletzung, zum Röntgen oder zur Behandlungsstation. Mithilfe unseres Röntgen- und Ultraschallgerätes konnten die Beschwerden schnell lokalisiert und eine erste Diagnose, inkl. Röntgenbild erstellt werden. Bei unseren ChirurgInnen waren die Tierchen schließlich in den besten Händen bevor sie bei der Behandlungsstelle einbandagiert wurden. Zum Schluss gabs noch Medizin (Gummibärchen) für die kleinen Stofftier-Muttis und -Vatis :-). Wir haben uns über den regen Andrang sehr gefreut und wünschen den kleinen Stoff-Patienten rasche und gute Besserung!

socialshareprivacy info icon