Besuch des RK-Markts Kremsmünster

Besuch des RK-Markts Kremsmünster

Was passiert mit Lebensmittel, die ein Supermarkt nicht mehr verkaufen darf? Diese und andere Fragen wurden bei der Führung des Rotkreuzmarktes Kremsmünster im Rahmen einer JRK-Gruppenstunde beantwortet.

27.01.20 13:36
SATTLEDT GOES OSTTIROL

SATTLEDT GOES OSTTIROL

Das Rotes Kreuz Sattledt zu Gast in Tirol. Fünf MitarbeiterInnen unserer Ortsstelle verbrachten das Wochenende vom 17. bis 19. Jänner 2020 in St. Jakob im Defereggental in Osttirol. Dort fand die 27. Bundesschimeisterschaft des Österreichischen Roten Kreuzes statt.

22.01.20 13:35
40 Jahres aus Liebe zum Menschen

40 Jahres aus Liebe zum Menschen

Vor ungefähr vierzig Jahren begann das freiwillige Engagement unserer Kollegin Theresia Baumgartner. Selbst nach vielen Jahren beim Roten Kreuz ist sie noch immer sehr aktiv im Rettungsdienst und schenkt somit anderen Menschen Zeit. Ein großes Anliegen war der pensonierten Hauptschullehrerin stets...

17.01.18 23:44