01.06.2016 12:19

Verkehrsunfall in Rossegg - 3 Verletzte

Drei Verletzte forderte ein Verkehrsunfall am 31.05.2016 um ca. 14:30 Uhr auf der B76 in Rossegg.

Fotos von der Unfallstelle
© FF Stainz / Gaich
© FF Stainz / Gaich
© FF Stainz / Gaich

Eine Lenkerin dürfte mit ihrem Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geraten sein, touchierte dabei ein entgegenkommendes Fahrzeug seitlich und stieß schließlich mit einem weiteren frontal zusammen. Dabei wurden die drei Lenkerinnen verletzt.

Ein unmittelbar nach dem Unfall eintreffendes Rotkreuz-Rettungsteam veranlasste die Alarmierung der weiteren Einsatzkräfte und führte mit zwei zufällig anwesenden Notärzten die Erstversorgung durch. Die drei verletzen Frauen wurden ins LKH Deutschlandsberg gebracht. Ein mitfahrender Hund blieb unverletzt und wurde von der Polizei in Obhut genommen.

Für die Dauer des Rettungseinsatztes und der Aufräumarbeiten durch die Feuerwehren Rossegg und Stainz blieb die Straße für den Verkehr gesperrt.

 

Im Einsatz standen:

Rotes Kreuz mit drei Rettungswägen

Zwei Notärzte

Feuerwehren Rossegg und Stainz

Polizei

socialshareprivacy info icon