Graz Umgebung

Erste Hilfe Bezirksbewerb 2018

Erste Hilfe Bezirksbewerb 2018

Ein Unfallszenario jagte das nächste, dazwischen blieben nur wenige Minuten zum Verschnaufen. Was unheimlich klingt, ist für die Rotkreuz-Jugend aber nichts Neues. Genau auf diesen Moment haben sie sich monatelang vorbereitet.

21.06.18 12:02
Neuwahl der Bezirksstellenleitung

Neuwahl der Bezirksstellenleitung

Im Rahmen der Bezirksversammlung fand auch die Wahl der Bezirksstellenleitung statt. Günter Pichlbauer konnte ein weiteres Mal überzeugen!

23.04.18 10:52
Bezirksversammlung am 20. April 2018

Bezirksversammlung am 20. April 2018

Rund 180 Rotkreuz-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter nahmen vergangenen Freitag an der diesjährigen Bezirksversammlung in der Marktgemeinde Peggau teil.

23.04.18 10:32

Steiermark

Verkehrsunfall auf der B 116 forderte zwei verletzte Personen

Verkehrsunfall auf der B 116 forderte zwei verletzte Personen

Bruck/Mur, (Bruck-Mürzzuschlag, Stmk.) In den Abendstunden des 11.02.2019 gegen 20:07 Uhr kam es auf der B116 im Kreuzungsbereich Grazertor/B116 zu einem schweren Verkehrsunfall.

11.02.19 21:17
Neue Ortsstellenleitung beim Roten Kreuz Kapfenberg

Neue Ortsstellenleitung beim Roten Kreuz Kapfenberg

Kapfenberg, (Bruck-Mürzzuschlag) Im Rahmen einer Ortsstellenversammlung wurde Klaus Köppel am 01.02.19 mit Stimmenmehrheit zum neuen Ortsstellenleiter gewählt.

07.02.19 21:23
Geburt im Rettungswagen – der kleine Luca hatte es sehr eilig, trotz schlechter Witterung!

Geburt im Rettungswagen – der kleine Luca hatte es sehr eilig, trotz schlechter Witterung!

Kapfenberg/Langenwang, (Bruck/Mürzzuschlag, Stmk.) An einem späten Donnerstagabend, den 03.01.2019 wurde das Rote Kreuz Bruck- Mürzzuschlag zu der schwangeren Mutter nach Langenwang alarmiert. Eigentlich sollte der Rettungstransportwagen der Ortsstelle Mürzzuschlag die Mutter, die bereits alle...

24.01.19 21:30