03.05.2018 15:32

Spende für medcare durch Schülerinnen der Fachberufsschule Bereich Pharm.-kaufm. Assistenz

Unlängst konnten die Schülerinnen der Abschlussklasse 3 PV1 der Fachberufsschule für Büro und Handel, Bereich Pharm.-kaufm. Assistenz im Rahmen des „Rundgang der Not“ der YoungCaritas Tirol die Ordinationsräume von medcare besichtigen. Über medcare erhalten nichtversicherte und obdachlose Patienten eine soziale und medizinische Basisversorgung.

Spende für medcare durch Schülerinnen der Fachberufsschule Bereich Pharm.-kaufm. Assistenz
Die Schülerinnen sammelten 175€ für die Einrichtung medcare von Caritas und Rotem Kreuz Tirol - DANKE!

Thomas Schmid  vom Roten Kreuz konnte nach dem Rundgang von den Schülerinnen eine Geldspende von 175 Euro entgegennehmen. Das Geld wurde bei einem Flohmarkt „Kram gegen Scham“, den die Schülerinnen der 3 PV1 als Sozialprojekt initiierten, gesammelt.

Im Namen unserer Klienten bedanken wir uns recht herzlich für die finanzielle Unterstützung, mit der wichtige Medikamente für unsere Patienten angeschafft werden können. 

socialshareprivacy info icon