15.05.2018 09:10

Jugendgruppen-Ausbilder-Treffen

Am vergangenen Samstag trafen sich Jugendgruppen-Ausbilder, Betreuer und Bewerbsbegleiter zu einer gemeinsamen Fortbildung. Knapp 20 Kolleginnen und Kollegen folgten dem Aufruf von Bezirksausbildungsreferent Andy Kreidl.

Jugendgruppen-Ausbilder-Treffen
Zahlreiche Jugendbetreuer und -ausbilder trafen sich in Kaltenbach

Mittlerweile haben 4 unserer 6 Ortsstellen eine Jungendgruppe mit insgesamt ca. 100 Jugendlichen. Die Jugendlichen sollen jedoch nicht nur Erste Hilfe und Sanitätshilfe lernen, sondern auch den sozialen Hintergrund des Roten Kreuzes. Teamgeist spielt in einer Gruppe ebenfalls eine große Rolle.

 

Hierfür ist es wichtig, dass speziell Ausbilder und Betreuer dies vorleben. In der Fortbildung von Samstag gab es neben Updates zur Lehrmeinung auch TEAM-Building-Spiele, einen Theorievortrag und eine Diskussionsrunde.

 

Als Ausklang lud die Bezirksstelle zu einem gemeinsamen Essen ein.

 

Vielen Dank an die Bezirksstelle für die Unterstützung und dem Jugendgruppen-Team für ihr Engagement das ganze Jahr über.

 

socialshareprivacy info icon