20.01.2020 09:31

Spenden für die Tafeln Uderns und Schwaz

Unter dem Motto „Gemeinsam sammeln, gemeinsam helfen“ startete die Firma HOFER gemeinsam mit dem Roten Kreuz eine Aktion, bei der Kunden und alle HOFER-Filialen Lebensmittel und Hygieneprodukte für die regionalen Tafeln sammelten. Der Aktionszeitraum vom 30.11.19 bis zum 7.12.19 fand sehr guten Zuspruch.

Spenden für die Tafeln Uderns und Schwaz

Helfen war dabei denkbar einfach: Kunden, die sich an der gemeinsamen Spendenaktion beteiligen wollten, konnten sich bei der Artikelauswahl an einer Einkaufsliste orientieren. Diese Produkte wurden zusätzlich gekauft und in einen Einkaufswagen im Kassenbereich, der für die Spendenaktion bereitsteht wurde, gelegt. Zusätzlich spendete die Firma HOFER dringend benötigte Lebensmittel, die im Normalfall nicht abgegeben werden. 

Regelmäßig an die Tafeln abgegeben werden vor allem leicht verderbliche Waren, die nicht mehr verkauft werden können, qualitativ aber noch einwandfrei sind.

„Die Firma HOFER ist schon seit Jahren ein starker Partner aus dem Lebensmittelhandel. Durch die Aktionswoche konnten wir unter anderem lang haltbare Lebensmittel bereitstellen, die sonst nur selten in unseren Ausgabestellen der Team Österreich Tafeln zu finden sind. Danke für diese Möglichkeit“, bedankt Astrid Stecher, Referentin für Gesundheits- und Sozialdienste im Roten Kreuz Schwaz.

Zusätzliche Unterstützung erhalten die Tafeln von diversen Geschäften und Spendern. Herzlichen Dank für alle Sach- und Geldspenden, mit denen bedürftigen Menschen geholfen werden kann. Aus Liebe zum Menschen.

socialshareprivacy info icon