25.06.2018 11:58

Weiß, frisch, schön und das Runde ins Eckige

Nach drei Jahren Tages- und Beratungszentrum „Stern“ brauchten die Wände einen neuen Anstrich.

Weiß, frisch, schön und das Runde ins Eckige

Vor allem im Raucher- und im Eingangsraum haben Nikotin und die Begeisterung rund um den Wuzzler Spuren an den Wänden hinterlassen. Gut, dass die MitarbeiterInnen von Scout24 Österreich sich anlässlich ihres „Social-Day“ am 22. Juni anboten, gemeinsam mit den Kollegen des Gebäudemanagements den neuen Anstrich zu übernehmen. Gesagt, getan. Durch den Materialkostenbeitrag von Scout24 konnten Farbe, Pinsel und Rollen besorgt werden. Am Mittwoch wurden bereits Tische und Stühle zusammengestellt, die Böden und Fenster abgeklebt.

Nach kurzer Anleitung durch den gelernten Maler Willi Dürrwald legte das Team von Scout24 los. Wenige Stunden später war der erste Anstrich des Raucherraums, des Vorraums und des zweiten Gastraums erledigt. „Weiß, frisch, schön und ein angenehmerer Geruch“, so die einhellige Meinung der KlientInnen, die am Samstag wieder wie gewohnt das „Stern“ nutzen konnten. Im Namen der KlientInnen und des Betreuungsteams im „Stern“ sagen wir dem Team von Scout24, herzlichen Dank für ihr Engagement.

Fußball verbindet

Ein zweites Team von Scout24 hat sich anlässlich der Weltmeisterschaft zum Fußball-Schauen im Haus Henriette getroffen. Gemeinsam mit Betreuern und KlientInnen wurde im Vorfeld zum Spiel Brasilien gegen Costa Rica eine Fußball-Jause organisiert. Nach dem Einkauf wurden Pizzen und Leberkäsebrät ins Rohr geschoben, das Obst für den Fruchtsalat geschnitten sowie Würste und Knabbereien am Fußballbuffet angerichtet. Um 14 Uhr war Anpfiff und es hat sich einmal mehr bestätigt, Fußball verbindet