10.07.2010 00:00

Zwettler Ferienspiel zu Gast beim Roten Kreuz

Das Zwettler Ferienspiel war am Samstag 10. Juli 2010 zu Gast beim Roten Kreuz Zwettl. Kinder von 6 bis 14 Jahren konnten das Rote Kreuz Zwettl kennenlernen.

Zwettler Ferienspiel zu Gast beim Roten Kreuz

Das Zwettler Ferienspiel machte auch beim Roten Kreuz Zwettl Station. Es wurde den Kindern die Rot Kreuz Fahrzeuge erklärt und anschließend konnten sie eine Stadtrunde im Krankentransportwagen ohne Verletzung oder Erkrankung miterleben.

Die Jugendgruppe Doppelherz bastelte mit den Kindern schöne Erinnerungsgeschenke und die Kinder konnte bei einer "Rätselrally" teilnehmen.
Grundbegriffe in der Ersten Hilfe wurden in kleinen Gruppen mit den interessierten Fereienspielteilnehmern geübt. 

 

Die Jugendleiterinnen Helga Wagesreither und Birgit Zach freuten sich über die Zahlreiche Teilnahme der Kinder und versorgten sie bei den Sommerlichen Temperaturen mit kühlen Getränken und einem köstlichen Eis.

 

Bildergalerie

socialshareprivacy info icon