08.09.2012 19:34

Mitarbeiterausflug der Ortsstelle Martinsberg

Der Ausflug am 8. September begann um 5.30 Uhr mit der Abfahrt Richtung Tschechien.

Mitarbeiterausflug der Ortsstelle Martinsberg

Nach einem kurzen Frühstück in Znaim ging es weiter Richtung Brünn, wo es eine interessante Führung durch die Stadt gab.

Am Nachmittag besuchten wir die nächste Sehenswürdigkeit Tschechiens: Die Punkva-Höhlen mit der Macocha-Schlucht. Diese Höhlen liegen im Landschaftsschutzgebiet Mährischen Karst im Naturreservat Vývéry Punkvy. Nach einer einstündigen Führung durch die Höhlen und einer unterirdischen Bootsfahrt konnte man mit der Seilbahn auf einen Aussichtspunkt in die Macocha-Schlucht blicken.

 

Sichtlich müde fuhren wir mit dem Bus wieder Richtung Österreich. Bei einem Heurigen in Unterretzbach wurden wir mit einer leckeren Jause verwöhnt.

 

Um 23.30 Uhr waren wir wieder in Martinsberg gesund und munter angekommen und konnten uns über einen gelungenen Ausflug bei herrlichem Wetter freuen.

socialshareprivacy info icon