19.07.2013 17:30

Tödlicher Unfall mit Rasenmähertraktor

Ein dramatischer Unfall mit einem Rasenmähertraktor hat sich am Freitag in Waidhofen an der Ybbs ereignet. Ein Mann stürzte mit dem Gefährt über eine Böschung und geriet in das Mähwerk. Der ältere Mann kam bei dem Unfall ums Leben.

Tödlicher Unfall mit Rasenmähertraktor

Der tödliche Unfall hat sich am Freitag gegen 12.30 Uhr in Waidhofen an der Ybbs ereignet. Laut 144 Notruf Niederösterreich stürzte der etwa 70-Jährige beim Mähen im Stadtteil Konradsheim mit dem Gefährt rund 40 Meter eine steile Böschung hinunter und kam mit dem Unterkörper in das Mähwerk des Traktors.

 

Mit Unterkörper in das Mähwerk geraten

 

Drei Rettungswagen rückten an. Auch ein Notarzthubschrauber wurde für eine vorgesehene Bergung des Schwerverletzten angefordert. Diese fand aber nicht mehr statt, der etwa 70-Jährige starb trotz notärztlicher Bemühungen noch am Unfallort. Die Unfallursache ist noch unklar.

 

Quelle: ORF Niederösterreich

 

Im Einsatz befanden sich:

  • RTW 51/804 RK St. Peter/Au
  • NAW 76/099 RK Waidhofen/Ybbs
  • NAH 99/015 Christophorus 15
  • Polizei Waidhofen/Ybbs
socialshareprivacy info icon