17.08.2018 20:00

Frequency – Einblicke hinter die Kulissen

14. August. Die letzten Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Im Auftrag des Roten Kreuzes Zwettl durfte ich im Rahmen meiner Tätigkeit als Jugendreporterin die Vorbereitungen für dieses Festival begleiten.

Frequency – Einblicke hinter die Kulissen

Ich konnte in einem Gespräch mit Einsatzleiter Gerhard Heilig viel Wissenswertes über das diesjährige Jubiläum des Frequency Festivals erfahren.Nachdem man dieses Jahr mit ungefähr 50 000 Besuchern und 4 000 Patienten rechnet, stellen sich die Hilfskräfte dementsprechend ein und sind bestens vorbereitet.Bei einer Rundfahrt durch das Veranstaltungsgelände erhielt ich einen Einblick über die Vielzahl der gut ausgestatteten Sanitätsstationen.

Nach diesen sehr lehrreichen Impressionen und vielen neuen Eindrücken endete die Exkursion wieder auf der Dienststelle.

Lena Wagesreither

socialshareprivacy info icon