02.02.2019 15:06

Erster Dienstabend der Abteilung Horn 2019

Am 26.01. ging der 1. Dienstabend des heurigen Jahres der Abteilung Horn (Bereich Rettungsdienst) inklusive einer Fortbildung für die Sanitäterinnen und Sanitäter über die Bühne.

Erster Dienstabend der Abteilung Horn 2019
Foto: RK NÖ / G. Porsch

Begrüßt durch Abteilungskommandant Günter Porsch besuchten 40 Kolleginnen und Kollegen vom Roten Kreuz Horn den Dienst- und Fortbildungsabend. Nach der Weitergabe von diversen Informationen zu Neuerungen und Veränderungen der letzten Wochen und Monate, wurde in die Fortbildung gestartet. Die Kollegen Sebastian Dafert (im Bild rechts) und Michael Achleitner (im Bild links) – beide Studenten der Humanmedizin an der Med.-Uni Wien – referierten in zwei Stunden über die Anatomie der Atemwege, ihre Funktionsweise und mögliche Krankheitsbilder wie Lungenentzündung, Hyperventilation oder COPD sowie adäquate Sanitätsmaßnahmen.

 

Zum Abschluss des Offiziums wurden Ehrungen und Beförderungen überreicht, ehe man sich in gemütlicher Runde zu einem gemeinsamen Abend-Snack - von Kollegen Gerald Kopper zubereitet - zusammensetzte.

 

 

socialshareprivacy info icon